Dan-Vorbereitungslehrgang mit Ben Spijkers am 24. November 2019 in Aurich

Mit großer Begeisterung absolvierten 14 Teilnehmer aus verschiedenen ostfriesischen Vereinen einen Dan-Vorbereitungslehrgang. Der Lehrgang fand am Sonntag den 24. November 2019 beim JC-Aurich statt. Kein geringer als Ben Spijkers als 3-facher Olympia-Teilnehmer bildete dieses Mal die Teilnehmer aus. Ben ist auch Mitglied des Judo-Club Aurich, der in der Heim-Turnhalle der Realschule den angehenden Judo-Meister eine Menge Techniken zeigte. Themen waren Spezialtechnik, Übungsformen, Fassarten und vieles mehr. Der erste Teil beinhaltete komplexe Aufgaben im Boden, der zweite Teil beschäftigte sich um einer Wurftechniken und Möglichkeiten um diese herum. Nach 4 Stunden Lehrgang waren die Teilnehmer um viel Wissen reicher. Jetzt bleibt Ihnen die Gelegenheit, das Erlernte noch zu verbessern um es dann am 21.Dezember 2019 auf der Prüfung zu präsentieren. Die Prüfung findet ebenfalls in Aurich in der Realschul-Turnhalle statt.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.